Percussionslegende in Spieler-Layout

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Percussions-Legende aus der Partitur auch in der Einzelstimme angezeigt?

Ich habe bereits gelesen, dass ich unter Ansicht…Hinweise…Percussionslegende aktivieren muss. Ist aber aktiviert. Und Hinweise sind ja nur für Hinweise für den Bearbeiter während der Eingabe und keine Elemente, die mit ausgedruckt werden?

Dann habe ich gelesen, ich muss die Legende in der Partitur kopieren und in die Schlagzeugstimme einfügen, geht erstens nicht und könnte ich ja dann auch mit dem Textwerkzeug machen (nebenbei bemerkt wäre das eine ziemlich finale Lösung)

Und ich habe gelesen, dass ich die Legende in jedem Layout, in dem ich sie haben möchtem, aktivieren muss, aber nicht herausgefunden wie das geht?

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus

Rainer

Hallo @Rainer_Hornig die Percussion Legende kannst du vom score zum part einfach kopieren:

in score click auf eine von die Legende, click zwei mal shift+command(control)+A (Select More) um alle Legende in Partie zu selektieren.

Click command(control)+C zum kopieren in Zwischenablage.

Gehe in percussion part/Layout, click auf die erste Note in part , click command(control)+V zum einfügen.

(Die Legende wird nur angezeigt wenn in Layout optionen/Spieler/Perkussion die Ansicht auf Fünfzeiliges Notensystem eingestellt ist, für das Layout.)

CleanShot 2024-06-28 at 03.15.29

Hallo @Christian_R ,

so hatte ich das schon probiert, aber es hat nicht funktioniert. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Mit deiner Anleitung hat’s funktioniert. Danke dafür.

Schönen Gruß

Rainer

1 Like