Performance C7

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Habe ein Performance Problem mit C7. Habe eine einfache Spur mit Hypersonic am Laufen, keine Plug ins und einen Ausschlag am Performance Meter von mehr als 50% Peak? Arbeite auf Imac 3,2 GHz mit 8 GB Ram. Audio Interface von Focusrite Pro24DSP. Performance ist jedoch mit internem Audiointerface des Mac dasselbe.
Wenn ich noch einen Drumloop von NI mit gesampelten Drums dazunehme dann geht der Performance Peak auf nahe 100%. ASIO Guard ist aktiv. Hat Jemand einenTip ?!?

Hallo Crunchy,

Vielen Dank für deinen Thread.

Was ist dein Betriebssystem?

Welche Version von Saffire Mix Control hast du installiert?

Sind noch andere Firewire Geräte gleichzeitig verbunden bzw. Software offen?

Bitte zögere nicht unseren deutschsprachigen Support zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Focusrite und Novation Kundendienst

Hallo Marcel,
danke für deine Nachricht. Mein Betriebssystem ist OSX 10.8 und ich benütze die Version 3.1. von Mixcontrol.
Die Mixcontrol Software schmiert regelmäßig ab -das ist ein zweites Problem. Aber das Performanceproblem besteht auch mit dem MAC-internen Audiointerface. Lg crunchy

Hallo Marcel,
vielen Dank für deine Unterstützung. Das Problem mit dem Audiointerface ist lokalisiert - es liegt am Cubase 7.
Mit Cubase 6.5 funktioniert alles perfekt. Das Performanceproblem mit Cubase 7 ist aber natürlich nach wie vor vorhanden. Aber da ich Cubase 7 aufgrund des Audioproblems nicht benutzen kann im Augenblick nebensächlich.

Liebe Steinberger: ich weiß Cubase ist ein komplexes Stück Software aber die 1st Releases sind bei euch immer verdammt wackelig und ich bin Cubase Anwender seit der ATARI Zeit. Ein bischen mehr testen wäre schon angebracht auch wenn das die Releases verzögert. lg crunchy