Performanceprobleme Tools für UR 242 auf Big Sur am Mac

Ich habe leider ein großes Problem mit den aktuellen Tools für UR 242 auf Big Sur.

Sobald ich die Tools für UR 242 installiere wird Cubase extrem langsam - speziell das Hinzufügen und Entfernen von Plugins und neuen Spuren ist quälend langsam (zwischen 5 - 20 Sekunden pro Arbeitsschritt). Und natürlich erscheint permanent der Beachball.

Wenn ich die Tools deinstalliere funktioniert alles wie es soll!

Aber dann treten natürlich ein paar andere Probleme mit meinem Interface auf.

Mein System:
iMac Retina 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5, 32 GB Speicher
Mac OSX Big Sur 11.6.5
Steinberg UR 242

Cubase 11 Pro mit Absolute Collection 4

Libraries sind auf einem externen SSD-Laufwerk gespeichert.

Ich habe alle aktuellen Treiber und Updates installiert. Software, Libraries und System ist up-to-date.

Liebe Grüße
Andi