Permanenter Crash von WaveLab 9.5 mit MacOS 10.13 und 10.14

Bisher lief WaveLab 9.5 problemlos auf meinem iMac mid 2011. Ich hatte jetzt das neue update auf dem Mac gemacht, und jetzt stürzt WL laufend ab. Beim rendern im Batch Modus werden die ersten 2 Dateien berechnet, und dann verabschiedet sich WL.Ich dachte zunächst das es evtl. an meinem iMac liegt (ist ja schon etwas älter), aber auch bei der Installation auf meinem MacBook Pro das gleiche Problem. Hier kann ich im Datei Manager noch nicht einmal die Dateien aufrufen. In dem Moment wo ich auf die Datei klicke, stürzt WaveLab ab (mit anschliessender Fehlermeldung für Apple).
Das eigenartige ist alle anderen Programme laufen. Ich dachte es könnte an den Plugin liegen. Kann aber auch nicht sein, da diese im RX advanced editor von iZotope ohne Probleme laufen.
Jetzt habe ich langsam keine Idee mehr was aich noch ausprobieren könnte. Ausserdem alle Systeme und auch die Software sind auf dem neusten Stand. Alle updates gefahren incl. e-Licenser.
Habe jetzt erst einmal Sound Forge installiert, da ich weiterarbeiten muss, denn mit WaveLab läuft das jetzt absolut nicht mehr. Wann kommt endlich die neue Version 10. Wenn das nicht bald passiert werde ich wohl bei Sound Forge bleiben, da läuft wenigstens alles.

Hallo…

Hast du nur ein Update gemacht von dem MacOSX oder eine komplette Neuinstallation? Falls du nur das Update gemacht hast und die Dateien blieben erhalten, dann Wavelab auch neu installieren, vorher natürlich alles speichern was für dich relevant ist…

Gruss mkzwoo