Ich habe seit dem Update auf 14pro so einige Probleme mit alten Projekten.
Im Zuge der Fehlersuche bin ich u.a. auf folgendes gestossen:
Wenn ich ein Projekt bearbeite, es dann speichere kommt es beim erneuten Laden oft vor das
ich das Projekt garnicht mehr laden kann - es bricht während des Startvorgangs ab z.b. bei Mix-Console - komplett weg - also CRASH.
Wenn ich dann einige andere Projekte lade und ohne Änderungen schliesse
kann ich auf einmal wieder das erst genannte Projekt öffnen.
Als Ahnungsloser habe ich das Gefühl als bliebe da irgendwas im Cash hängen !! ??
Ich weiss nicht ob hier auch die Cubase Programmierer mal rein sehen oder jemand mit Kompetenz der bestimmte Sachen auch mal weiter leitet ?
Ich vermute da jedenfalls ein Fehler, ob nun Cash oder was anderes.Es macht jedenfalls kein Sinn das ein Projekt nicht mehr geöffnet werden kann, nach einer gewissen Zeit und einigen anderen erfolgreichen geöffnetten Projekte aber auf einmal ohne Fehler durch läd. (es wurde ja nix verändert an diesem Projekt)
Hier im deutschen Forum unterhält man sich fast nur von User zu User, Mods schauen selten und eher zufällig mal vorbei.
Im englischen Forum sind die Chancen ungleich größer, dass Steinberg-Mitarbeiter mitlesen, oder dass andere Forum-Mitglieder sich der Sache annehmen.
Dazu gibt es dort auch die Rubrik “Issue”.
Es wäre aber hilfreich, wenn Du möglichst viele Infos zu Deinem System mitgibst und das Problem nachvollziehbar schilderst, d.h. die Schritte detailliert beschreibst, wenn der Fehler bei Dir reproduzierbar auftaucht.
Wenn es Crashlogs gibt, wären auch diese von Interesse.
OK, das es hier Supportlos ist habe ich befürchtet.
Mal sehen ob ich das ins englische Übersetze und dort rein stelle.
Ist ja schon in Deutsch nicht einfach zu beschreiben.
Ich kann da auch nicht der einzige sein, irgendwas legen die in eine Temp-Datei oder Cash-Datei. Allerdings weiss ich eben nicht welcher Fehler da passiert der beim nächsten laden eben alles crasht, denn ich kann ja das Projekt fehlerfrei abspeichern.