PhraseFind - phonetische Suche

Liebe Steinbergs, ich möchte euch auf ein geniales Tool aufmerksam machen, was so auch großartig zu Nuendo passen würde. Leider darf ich als Cubase-User ja nicht ins Nuendo - Forum schreiben.
Das Ding heisst PhraseFind, wird von Avid für den MediaComposer vertrieben und so dürfte es nur einen Frage der Zeit sein, bis es das auch für ProTools gibt.
Mit dem Tool wird die normale Suchfunktion (Apfel/Strg+F) um eine phonetische Suche erweitert. Und ja, es funktioniert! Man tippt einfach das zu suchende Wort(gruppe) ein und im Projekt wird alles Audiomaterial durchsucht, ob es irgendwo vorkommt. Ob, z.B. jemand das Wort bei einer Life-Aufzeichnung gesagt hat.
Das ist zumindest im Videobereich momentan ein gutes Argument für den MediaComposer und… naja, wenn Nuendo das hätte… :wink: