Physical Memory is getting low!

Hallo,

ich bekomme beim öffnen von 32 bit PlugIns ständig die Fehlermeldung “Phsyical memory is getting low! Loading more samples might cause problems. Really proceed loading?”.

Wenn ich auf Yes klicke wird das Sample geladen und die Fehlermeldung erscheint dann wieder wenn ich ein neues lade in ner neuen Spur. Oder wenn ich ein Projekt mit mehreren Spuren lade, erscheint die Meldung für jedes Instrument.
Wenn dann alles geladen sind läuft aber alles super…Ohne knacksen oder sonst was…

Ich habe aber 8 GB RAM installiert, dieser wird mir im Taskmanager auch angezeigt. Davon werden 2,91 genutzt, es ist also noch einiges an RAM frei…CPU hab ich einen Intel Xeon 1230v2, der ist laut Taskmanager bei geladener Session höchstens 9% ausgelastet.

Ich hab mich schon ein bisschen in verschiedenen Forum umgeschaut, hab aber nirgends eine Lösung gefunden…
Scheinbar liegt es daran, dass ich Cubase 6.5 64 bit unter Windows 7 64 bit nutze und die PlugIns auf 32 bit laufen…Die VST-Bridge von Steinberg soll nicht so toll sein, empfohlen wurde dann überall JBridge zu nutzen…Gesagt getan, hab eine Testversion runtergeladen und installiert, meine PlugIns ganz gemäß der Anleitung gebridget (in seperatem Ordner, den Pfad zu den alten Dateien in Cubase rausgelöscht und den Pfad für die neuen angegeben). Wenn ich dann Cubase öffnen will, hängt es sich immer auf, die Meldung “Cubase 6 stopped working” erscheint. Ich kann Cubase also gar nicht mehr öffnen. Erst nachdem ich die gebridgen Dateien wieder aus dem angegeben Verzeichnis über den Windows-Explorer gelöscht habe, konnte Cubase wieder starten.

Also so wie es aussieht habe ich 2 Probleme.

  1. Die Fehlermeldung unter VST-Bridge von Cubase
  2. JBridge kann nicht genutzt werden.

Oder hängen die Probleme irgendwie zusammen?

Vielen Dank shcon mal für jegliche Hilfe!

LG Joseph

32bit = max. 4GB

das Problem, daß sich trotz jbridge-Demo Cubase 6 (bei mir 6.0.7) aufhängt habe ich auch öfters, deshalb hab ich mich noch nicht für die Full-Version entschieden, weil ich bezweifle, daß es dann geht
bei mir Hauptproblem mit OP-X Pro-II

Ja aber 1. müssten 4 GB ja reichen, die werden ja nicht genutzt und 2. läuft Windows bei mir ja unter 64 bit…JBridge funktioniert bei mir wie gesagt gar nicht…bei anderne läuft das unter Windows 7, 64 bit tadellos und auch das Problem mit dem RAM konnte damit gelöst werden…was mach ich da falsch?

Ja die Vollversion hab ich mir genau deshalb auch noch nicht geholt :wink: ich möcht es erst mal in der Demo stabil zum laufen bringen, aber da geht noch nicht viel bei mir :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze