Pitch in der timeline

Sagt mal wie ging das nochmal das pitchen in der timeline so dass sich auch das Tempo ändert.wie beim sampler halt

Verstehe die Frage nicht ganz.

Na man kann doch in der infozeile n Sample transpornieren so dass die original Geschwindigkeit gleich bleibt. Ich möchte aber gerne das sich das tempo mit ändert. Wie bei ner platte halt oder n normalen sampler. Ohne das über den pitch shift im audiomenü machen zu müssen. Hatte mak wo gelesen das das geht mit dem tape algo glaub ich. Aber wie?

Also wenn man in CB7.5.4 im Pool, das gewünschte Audio, auf Elastique-Tape umstellt, kann man nur über die Tempospur pitchen, da wird das Transponieren Feld in der Infoleiste einfach ignoriert.

Aber:

Das (3x “1”) Timestrechwerkzeug mit den “Tape” Algorithmus macht, glaub ich, genau was du willst:




Lg
teiestrech werkzeug.png

https://youtu.be/0AzEhM3s2nY

aja, mit den besagten Audio, im Pool, auf “Tape” gestellt, geht’s natürlich auch mit Audio-Warp. :smiley:

Ok. Schonmal gut. Aber ich würde gern zb ein sample von c auf f pitchen. Wie geh ich fa vor? Wie gesagt soll kein timestrech gemacht werden

wie du schon befürchtest: Audio/Effekte… oder Sampler :confused:

also wenn ich es finde wo es stand dann poste ich es.das ging irgendwie in der timeline mit dem tape algo