Pitch & Warp funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo ! Muss dringend ein Projekt fertig machen - aber das Projekt macht mich fertig…

Habe schon oft sehr erfolgreich mit Vari Audio / Pitch & Warp SängerInnen gerade gebogen.
Im vorliegenden Projekt, das aus mehreren Songs besteht, hat es bei einem Song funktioniert wie immer - aber nun wird bei den nächsten Vocal Spuren zwar das Audiomaterial analysiert “Schritt 1 von 2” und dann klappt das Analyse Fenster zu und es werden eben KEINE momentanen Tonhöhen angezeigt - Pitch/Warp lässt sich daher auch gar nicht aktivieren !

Was kann ich da bloß falsch machen ?
Cubase Bug ?

Version 6.03 32 bit, Win 7 64 bit, MAudio Delta Audiophile, Intel Quadcore 9450 mit 8GB Ram und jede Menge Festplattenspeicher…

Hab jetzt übrigens das GLEICHE Cubase Projekt am Laptop geöffnet - hier funktioniert Pitch&Warp ganz normal.

Zusätzlich hab ich am Stand PC auch Cubase 5.5.3 laufen - da ist das selbe Problem wie oben - es wird analysiert aber dann abgebrochen - es sind also keine Tonhöhen ersichtlich.

Ich bin ratlos…

Habs für mich gelöst - dürfte mit dem Update auf 6.03 zusammen hängen.
Wenn ich Cubase 6.0 auf 6.02 update klappt es noch - beim nächsten Update auf 6.03
funktioniert Pitch&Warp dann auf meinem Standpc nicht mehr.

Am Laptop hab ich direkt von 6.0 auf 6.03 upgedated, da funktioniert Pitch&Warp mit dem selben Cubase Projekt klaglos.