Pitchshift & Timestretch Video-Tutorial

Da es immer wieder Fragen gibt, habe ich dazu ein Tutorial gemacht:

Hallo Tim,
wieder ein gutes praxisnahes Video von Dir - gerne mehr davon!

Kleiner Nachtrag hinzuführend:
den Stretchpitch-Algo kann man auch direkt in der Infozeile (!) einstellen (in deinem Video sah ich, dass du dies ausgeblendet hast)
Man muss dafür also nicht extra in den Audio Editor gehen.
Ferner kann man den Algo ebenso im Pool einstellen, dies auf Wunsch hier ebenso auch per Mehrfachselektion mehrer WAVs gemeinsam.

Gruß C.

Hi Tim,

tolles Video!

Danke Dir

Gruß Ruby

super video, danke!
in variaudio verstellt sich - wie bei dir auch - der algorithmus IMMER auf “STANDARD SOLO”. ich hab noch nicht gecheckt, wie ich hier den algo umstellen kann! geht das? irgendwie? any tipps?

danke und lg
helmut

Vari Audio funktioniert derzeit nur im “STANDARD SOLO” Algo. Ist so “by Design”.

habe ich in der 9.5 Demo gemerkt. der standard solo mode hat ein Problem und klingt sehr schlecht wenn man im standard solo nur warp macht(wird in info zeile angezeigt). sobald man etwas an quantize zugibt steht dann Pitch &Warp bei der selektierten Note. auch wenn es nur unmerklich wenig ist, es klingt viel besser bei vocals z.b bei langem a o. siehe in dem video - YouTube

beim testen dachte ich erstmal oh klingt cubase vari audio schlecht. aber wenn mans mal weis was man ändern muss gehts so. aber besser wäre natürlich wenn das problem behoben wird