Hallo,
Ich habe im letzten Jahr zahlreiche Live-Mittschnitte mit meinem iPad und Cubasis 3 und dem X32 Rack gemacht.
Seit Januar funktioniert es nicht mehr.
Ich kann maximal noch drei Tracks gleichzeitig aufnehmen. Vorher war es gar kein Problem 20 Tracks live mitzuschneiden.
Wenn ich mehr als 3 Tracks zum Aufnehmen markiere und die Aufnahme starte, dann nimmt Cubasis 3 beliebige Tracks komplett auf, die anderen tun zwar so als ob, haben aber defacto nur die ersten 1-2 Sekunden dann aufg enommen.
Die os-Version ist die aktuellste, Cubasis 3 ist auch auf dem Stand 3.7 und der X32 auf 4.09.
Hat jemand ne Idee?
Grüße, Felix
Hi @Phaeliks
schick bitte mal eine kurze Info, was für ein Device Du mit Cubasis verwendest, sowie die dazugehörige OS-Version, und den freien Speicherplatz.
Es wäre ebenfalls super, wenn Du mal die folgenden Schritte probieren könntest:
- Schliesse sämtliche Apps, inklusive Cubasis.
- Fahre das Device komplett herunter (ausschalten).
- Starte das Device nach ein paar Minuten neu.
- Danach Cubasis bitte mit einem leeren Projekt laden.
Lässt sich das Problem mit dem leeren Projekt reproduzieren?
Liebe Grüße
Lars
Hallo Lars, deine Vorschläge habe ich alle vorher ausprobiert. Hat leider nix genutzt.
Mein Speicher ist mit 148gb von 256gb belegt.
IOS ist 18.3.1
Ipad Pro 11, 2. Generation
Grüße, Felix
Hi @Phaeliks,
probiere bitte mal aus, ob das Aufnehmen mehrerer Audiospuren in Cubasis ohne das externe Behringer-Audio-Interface funktioniert:
- Erstelle bitte ein leeres Cubasis Projekt.
- Ergänze bitte 20 Audio Spuren.
- aktiviere die Aufnahmebereitschaft der einzelnen Spuren.
- Starte die Aufnahme.
Funktioniert das entsprechend wie vorher?
Liebe Grüße,
Lars
Hi @Phaeliks nochmal,
hier folgen noch weitere Empfehlungen seitens unseres Engineerings, die Du bitte mal zusätzlich ausprobieren könntest:
- Setup / General / Low Waveform Quality aktivieren
- Setup / Audio / Multi-core Processing deaktivieren (ist per default an, was auch Sinn macht; bitte nur probeweise ausschalten)
- Setup / Audio / Latency: Unterschiedliche Werte ausprobieren
Liebe Grüße,
Lars
Hallo Lars,
habe ein leeres Projekt aufgesetzt. 20 Audiospuren eingefügt und scharf geschaltet. 4 Spuren wurden komplett aufgenommen, alle anderen nur für die ersten paar Millisekunden. Beim zweiten Versuch waren es nur noch 2 Spuren die komplett aufgenommen wurden, danach immer nur eine. Die Veränderung von Latenzy, Multicore Processing und Low Wveform haben das Ergebnis nicht verändert.
Hi @Phaeliks
vielen Dank für die zusätzlichen Infos, die ich mit unserem Team geteilt habe.
Wir würden uns gerne zeitnah mit Dir näher austauschen (weitere Details findest Du via der von mir geschickten PM).
Danke
& liebe Grüße
Lars
Hi all,
The recording issue is planned to be resolved in the upcoming Cubasis update.
Best,
Lars
1 Like