Plug-In Interface Bug nach Update 7.0.2

Hallo und so

Hab gerade eben auf Cubase 7.0.2 upgedatet und nun werden die Interfaces der Plug-Ins nicht mehr richtig angezeigt! :astonished:

Es kommt ein Fenster mit der Meldung “No Plug-In Screenshot avaiable” und die Aufforderung “Click to edit” was dann auch funktioniert. Nur ist das total doof und umständlich und so kann man ja keine mehrere Fenster mit Plug-Ins offen haben! :open_mouth:

Wenn ich allerdings im Finder Cubase 7 (Infofenster) auf 32bit schalte, dann werden die Plug-Ins richtig angezeigt!

Aber wieso sollte ich Cubase 7 nicht im 64bit Modus betreiben können?

Was ist da los?

Das ist kein bug. Deine plugins die so angezeigt werden sind keine 64 bit Plugins. Sie werden über eine bridge angezeigt, deswegen sieht das so aus. Alle 64bit plugins müßten normal erscheinen

OK. Verstehe.

Also macht es keinen Sinn Cubase 7 im 64bit-Modus zu betreiben.

Ich hab anscheinend noch zu viele Plug-Ins die nicht 64bit fähig sind. UAD-2, Waves und TC PowerCore zum Beispiel.

Was hätte man eigentlich für Vorteile unter 64bit ausser den Speicherzugriff? Kann Cubase 7 mit 32bit nur auf 3 GB Ran zugreifen oder so?

Ich hab anscheinend noch zu viele Plug-Ins die nicht 64bit fähig sind. UAD-2, Waves und TC PowerCore zum Beispiel.

Hi Haetni,

die letzten beiden UAD2-Updates liefern 64bit PlugIns. Das war bei mir der Grund endlich auf Cubase 64bit umzusteigen.

Gruß, Steff

UAD-2, Waves und TC PowerCore sind a-l-l-e in den letzten
Versionen 64-Bit-fähig. Schau auf den jeweiligen Sites
nach. Beste Grüße

Ja fähig sind die schon alle, aber dann kommt eben das oben beschriebEne bild, dass sich der bildschirm ausgraut und nur noch ein plugins sichtbar wird. Es sind aber keine 64 bit plugins. Bis auf waves glaube ich. Die sind doch jetzt endlich 64 bit?!? Oder täüsche ich mich…

Letztendes eine Frage wie man sich arangiert. Mir macht es nicht mehr aus wenn ich mit der powercore arbeite und der hintergrund wird dann grau. Man muß sich etwas umstellen. Ansonsten arbeiten die plugins einwandfrei.
Mit 64 bit hat man einfach mehr dampf insgesamt. Gerade bei so vst’s wie omnisphere z.b. Wenn ich das mehr als 4 stück von dem aufmache steigt er mir in der 32 bit version irgendwann aus. 64 bit verschafft mir mehr möglichkeiten. Aber es stimmt in soweit, viele plugins funktionieren nicht mehr weil die hersteller nicht auf 64bit umstellen :unamused: