Plug in kaufberatung !

Moin ihrs
Ich überleg mir aktuell neue vst’s zuzulegen und frag mich nun grad: welche
aktuell findet ja überall der ausverkauf statt und die preise sind schön tief.

ich mach elektronische musik und suche plug ins für schöne leads, stabs, chords, pads und co

mir is klar das die frage fast unmöglich ist, aber ich wolld einfach mal hören was ihr so nehmen würdet bzw empfehlen könnt.
aktuell stehn in meiner näheren auswahl diese hier:

Der Silenth 1 von lennar digital ---- liegt bei 140 euro

Massiv von Native insturments ---- aktuell 50% off bei 100 euro

Alchemy von camel audio ---- aktuell 50% off bei 100


ich werkel mit nem win7 64bit rechner und cubase artist 6.5 rum
da fällt leider der element von waves flach den ich mir vor monaten gekauft hab aber der nicht zur artist version kompatibel ist…warum auch immer… :unamused:

Hi,

das ist aber ungewöhnlich das ein Waves Plugin gar nicht läuft unter einer bestimmten Cubase Version.
Wie genau macht sich das bemerkbar?

starte doch Cubase einfach unter 32bit Mode - da laufen dann auch ältere Plugins

bemerkbar ? cubase stürzt einfach mal ab :slight_smile:

der waves support gab einem halt zuverstehn das es denen egal ist… und alles was unter Cubase voll läuft halt nen glücksspiel is bei cubase artist version etc. … nach dem motto “es kann laufen muss aber nich”

hatte hier auch n anderen thread ma aufgemacht zu dem thema waves

naja einziges trostpflaster is das ich nich 200 dollar sondern “nur” 39 dollar für Waves “Element” ausgegeben hab…und sollte ich irgendwann ma die kohle zusammen haben und mir das upgrade von artist auf cubase voll kaufe hab ich dann sogar noch nen neuen synth mehr dazu :laughing:

bis dahin kauf ich aber nix mehr von waves…

@wegano12 element is quasi “neu” und sin und zweck is es ja nich gedrosselt zulaufen nur weil die von waves zu blöde sind nen vst synth rauszubringen…alles andere läuft ja problemlos…

Waves Element ist aber wirklich ein gut klingendes Teil.

Wie wärs mit nem Upgrade auf C7.5? Da kriegste ein paar Synthies mit die echt klasse sind und Element läuft auch!

Wer es noch nicht mitbekommen hat,
Der U-HE Hive gibt es zum Einführungspreis.
Ein spezieller EDM Synth von Urs.
Ist momentan noch in der Beta.

Ansonsten kann ich nur wärmstens den Serum von Xfer Records für EDM empfehlen.
Ein neuer klasse Wavetable Synth bei dem man seine eigene Wavetables importieren und bearbeiten kann.
Fegt den Massive locker weg.

Auch sehr zu empfehlen ist der Synapse Dune2 und der Waldorf Largo.

Vom Sylenth bin ich kein Freund.
Finde den Hive viel besser im Sound.
Ist aber Geschmackssache.
Aber der Hive wird auf alle Fälle immer gut weiterentwickelt von Urs. was man von Sylenth nicht behaupten kann.


Also ich Liste dir einfach mal die guten Synths für EDM auf.
Entscheiden muss du.

  • U-HE Hive
  • Xfer Records Serum
  • Synapse Audio Dune2
  • Waldorf Largo
  • Lennar Digital Sylenth1
  • KV331 Syhntmaster
  • Reveal Sound Spire
  • Sonic Academy ANA
  • Rob Papen Predator
  • Native Instruments Massive
  • Camel Audio Alchemy
  • Cakewalk Z3ta+3
  • D16 Group Lush 101

Die waren jetzt klassisch für EDM.
Folgende sind zwar ursprünglich nicht für EDM gedacht, sind aber auch richtig geil.
Gibt es auch Preset Packs zu kaufen wenn das Schrauben zu schwer ist.

U-HE Zebra2
U-HE Diva
U-HE ACE (Modular)
FXPansion Synth Squad (klasse für Electro)

Für tiefere Fragen und weitere Beratung einfach in Thread antworten. :wink: