Plug in

Hallo,
wie kann ich ältere Plug Inns 32bit in Cubase Pro 9 aktivieren?
Bei Cubase 8,5 funktionierte noch alles.
Warum diese Umstellung ?
Wird es eine Korrektur geben, oder muss ich jetzt für immer bei 8,5 bleiben ?

Gruß: croco

Nur mit der externen jbridge (siehe Google) ist es möglich 32 Bit Plugins in cubase 9 zum Laufen zu bringen. Es gibt noch irgendeinen workaround, in dem man einige Komponenten aus cubase 8.5 in cubase 9 einbindet, aber davon würde ich abraten.
Die Abkündigung von 32 Bit Plugins wurde lange angekündigt und ist sinnvoll und notwendig, weil diese Technologie veraltet ist.
Wenn du ewig an deinen 32 Bit Plugins festhalten möchtest, musst du eben auch veraltete Host Software verwenden.

Puh, das mit dem Lesen wird auch immer schwieriger…

Ich probier’s mal ‘neudeutsch’: 64 bit ist angesagt!