ich benutze Cubase 14 Pro und musste zu Beginn des Jahres auf Wndows 11 umsteigen. Dazu habe ich einen neune Rechner kaufen müssen. Ich bin seit einigen Tagen dabei, mühsam meine Lizenzen zu aktivieren und alle Instrumente und Plug ins neu zu instalieren. Das ist, wie schon geschrieben, mühsam, aber geht. Probleme habe ich aber mit den lizenzfreien Plug ins (Melda Produktions, Tokyo Dawn Labs, etc). Ich habe die Festplatte aus dem alten Rechner in den neune geschraubt und kann problemlos auf meine Projekte zugreifen. Nur die Plug ins im Folder (Steinberg/VSTPlugins) sehe ich nicht, wenn ich über den Studio Manager den Pfad gehe. Auch die Pfadeinstellungen sind wie immer. Vst2 is auch an, alles wie immer, nur das Betriebssystem ist ein anderes. Weiß wer Rat?
Befindet sich alles (Betriebssystem, die Cubase-Programminstallation, Plugins, vstsound-Content, Cubase-Projektordner … auf dieser alten Festplatte?
Wenn Du die Produkte alle neu installiert hast, d.h. Betriebssystem, Cubase, Plugins, müssten sie auch in Cubase sichtbar sein.
Aus welchem Grund verwendest Du noch VST2? Z.B. Melda bietet doch alles als VST3 an.
Ich habe auch gerade das Vergnügen, zweimal einen Rechner neu aufsetzen zu dürfen. ich kopiere möglichst nichts aus den alten Installationen. Außer meinen Projekten natürlich.
Auch die Anbieter von kostenlosen Plugins wie Melda haben heute meistens eigene Plugin Manager für die Installation. Die nutze ich so weit wie möglich, um eine saubere Installation mit aktuellen Versionen der Plugins zu bekommen. Auch für das zukünftige Checken auf Updates ist das ja meistens recht komfortabel.
ich hhabe mittlerweile allein 6 oder 7 solcher PluginManager und finde das sehr komfortabel. Ich muß die Plugins nicht einzeln installieren, sondern es werden jeweils alle unter meinen Accounts registrierten Plugins heruntergeladen und installiert. Und der Installationsstatus wird angezeigt.