PlugIn im Cue Mix- Kanal

Hallo Leute,

Ich habe ja schon festgestellt, dass bei mir offenbar im Hirn Synapsen fehlen, um VST Connect (Pro) wirklich zu kapieren. Seit das Ding auf dem Markt ist, finde ich die Idee großartig, aber die Umsetzung war für mich immer ein einziger großer Stolperstein.

Mein Problem momentan ist, dass das VST Connect- PullDown- Menü im Bereich “Projekt” nicht funktioniert. Wenn ich auf “VST Connect erzeugen” gehe, werden zwar ein paar Kanäle erschaffen, die PlugIns fehlen aber und die Reparaturfunktionen gibt zwar an, dass alles fehlerhaft ist, kann aber nicht reparieren. So weit, so unschön.

Versuche ich alles Schritt für Schritt anhand der Dokumentation, bleibe ich bereits bei dem Satz “… create a Cue Mix Channel in the Control Room Mixer, install the VST Connect Cue plug-in in that channel…” hängen. Wie mache ich das? Im Handbuch finde ich nichts. Wo kann ich im Control Room Mixer ein PlugIn einfügen?

Wie gesagt, es geht um die neueste VST Connect Pro- Version.

Ach ja, noch etwas: Die “VST Connect”- Vorlage im Startbereich ist veraltet, oder? Ich benutze Cubase 8.0.30.