Plugin Problem mit Lexicon Native Reverb

Puhh… ich hoffe jemand kann helfen.

Ich habe mir ein Lexicon Native Reverb Bundle zugelegt und seinerzeit problemfrei
installiert. Cubase 7.07 und WaveLabe 8.0 (jeweils 32bit Version), Betriebsystem Windows7 Home Premium 64bit.

Nach einem Festplatten Crash habe ich mich entschlossen, einen neuen Rechner zu
beschaffen, der im Prinzip das gleiche System hat wie der alte. Mittlerweile sind auch
sämtliche wichtigen Programme installiert (s.o.)

Nun stelle ich fest, dass das Plugin unter Window7 nicht erkannt wird.

Gemacht habe ich

  • Plugin Suche nach Wavelab Neustart
  • Unter AppData Wavelab8 umbenannt in …_inaktiv

Keine Veränderung

Dann habe ich in der Plugin Verwaltung den Pfad zu dem Plugin angegeben, er findet sie auch, initialisiert sie aber nicht. Auf die Frage… “beim nächsten Wavelab Start übergehen” habe ich “Nein” eingegeben.

Was zur Folge hat, dass der Rechner spinnt der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden musste.

Weiß jemand, was ich ggf. verkehrt mache?

Gruß Ben

Die Anfrage hat sich erledigt.

Das Plugin wurde in dem vom Hersteller empfohlenen Verzeichnis installiert,
womit Wavlab nichts anfangen kann.

Nach Deinstallation erneut unter

C/Windows/Programme (X86)/Steinberg/Plugins

installiert und nun klappt´s auch. :nerd: