PlugIn-Probleme

Hi!
Ich habe ein kurioses Problem, das mich wirklich fertig macht.
Folgendes: Ich spiele Gitarre und spiele via Interface (RME UFX) ins Guitar RIg 5 Stand Alone. Der Sound ist frisch und knackig. Dann gehe ich in Cubase, hänge das VST-Plugin mit genau denselben Presets in den Insert und es klingt dumpf und so als wäre ein Kompressor drauf. Das ist aber definitiv nicht der Fall.
Ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist, aber nichts hat geholfen. Bin echt schon knapp am Nervenzusammenbruch. Es kann doch nicht sein, dass Cubase irgendwie das Signal so dermaßen schlecht verarbeitet? Da habe ich doch wohl irgendeine Einstellung übersehen oder? Kann mir bitte wer helfen?
Liebe Grüße und vielen Dank!

Ich übersehe beim Guitar Rig Plugin chronisch oben links den kleinen Schalter auf Stereo zu stellen. Wenn Du Modulationseffekte verwendest, kann das zuweilen ganz muffig klingen.

Hi!
Danke für die Antwort. Nein, das ist es nicht. Ich habe das gleiche Problem auch bei Amplitube 3. Es ist wirklich gespenstisch. Auch da klingt das Stand-Alone-Produkt ausgezeichnet, die Höhen prickeln und die Dynamik ist super und dann, wenn ich es in Cubase lade, mit gleicher Latenz, gleicher Samplingrate, gleichen Einstellungen klingt es plötzlich leiser und dumpf.
Ich werde noch wahnsinnig! HILFE!

Nee, dass kann nicht sein. Bei mir klingen die Guitar Rig 5 Standalone- und Plugin-Version gleich. Hast du villeicht den Listen-Dimmer im Kanal oder Signal Dimmer im Control Room aktiviert? Klingen alle Spuren / Plugins in Cubase schwach, oder nur die Gitarren Sachen? Oder hast du vielleicht die Input Kanäle in der Mix-Console runtergezogen? Oder Pre Gain…, oder Tiefpassfilter…, oder …, oder…? Brauche mehr Infos…