Plugin scan defekt in 7.5

Cubase 7.5 findet scheinbar einige plugins nicht.
Bei mir sind alle Sonnox sowie PSP NO2 nicht auffindbar.
Hab den VSt2 Ordner schon mehrmals gescannt ohne Erfolg.
Bitte um Rat :wink:


LG
Fred

Versuche mal die Blacklist zu löschen.

Windows? 64 Bit? Dann unter “C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7.5_64” und dort die Datei “Vst2xBlacklist Cubase.xml” löschen (/sichern).

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und werde die Blacklist einmal überprüfen.

Hinzu kommt noch eine weitere Kuriosität.

Wenn ich die Plugins nach Hersteller sortieren lasse, fehlen einige in der Liste.
Wenn ich jedoch die Sortierfunktion deaktiviere, fehlen andere.

Im Plugin-Fenster werden alle Hersteller korrekt angegeben.

Woran könnte das liegen?

Lieben Gruß

wizzarts

An schlecht programmierten Plugins. Für die VST-Schnittstelle gibt es ja gewisse Richtlinien von Steinberg, an die sich jeder Programmierer halten sollte, was leider nicht immer der Fall ist.

Hey, dank Dir für die schnelle Antwort…

Hmmm… zu dumm… da kauft man teure Plugins und dann so was… Werd da mal nachhaken…

Lieben Gruß

wizzarts

Um welche Plugins handelt es sich denn. Mein Hinweis war natürlich nur eine mögliche Ursache, ich will das jetzt nicht als allgemein gültig verstanden wissen. Aber es gibt einige VST-Plugins, die eine falsche Plugin- oder Hersteller-ID verwenden. Zu diesem Problem findet man auch einige Hinweise im Netz. Vielleicht gibt es ja mittlerweile auch Updates für deine Problem Plugins. Bei aktuellen Plugins, namhafter Hersteller wird sowas aber sicherlich nicht auftreten.

Zur not kaufst du dir noch die jBridge für 15Eu , damit läuft dann alles!