Plugin steuer Probleme mit Maus

Hallo.

Ich krieg es nicht gebacken das ich die Cubase internen Plugins, ordentlich mit der Maus steuern kann, weil sich die Parameter nur “ein kleines stückchen” bewegen wenn man sie mit der Maus drehen will, wenn man aber darüber (wo der Wert steht) anklickt und mit der Maus bewegt funktioniert es tadellos.

Ich vermutete das Automap schuld ist nur verschwand der Fehler auch nicht wenn man Automap und Cubase neu installiert und den CB Anwendungseinstellungsordner löscht.

Kann mir bitte Jemand helfen?

IST Automap. Bug bei diversen VST3 plugins.

Da hilfe auch kein neu Installieren, der Bug geht deswegen nicht weg :wink:

Ich würde echt mal Rabatz machen bei Novation, da tut sich hinsichtlich Automap gar nix :frowning:

Danke!!!
Dann werd ich denen auch mal was schreiben…

http://www.steinberg.net/forum/download/file.php?id=3512

Mal bei automap schauen und diese Feld deaktivieren.

Greetz Bassbase

Danke!!!
werd ich mal Probieren.

Der Novation Support hat mir geschrieben das der Bug bekannt ist, und sie mich informieren wenn es was neues gibt, weiterhelfen (wie man den Automap verursachten Bug aus Cubase wieder rauskriegt) konnten die mir aber leider auch nicht…

Super Danke Bassbase!!!

ja jetzt funktionieren die Regler wieder, aber das macht Automap irgendwie sinnlos für mich, arg dass das Novation anscheinend gar nicht weis…

@Loopbreaker:

Hallo Michael,

Vielen Dank für deinen Post.

Das hätte ich Dir natürlich als Option empfehlen können. Wie gesagt, unsere Softwareabteilung ist dies bekannt. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich bei Dir zurück.

In der Zwischenzeit, bitte besuche oder registriere Dich als User auf unserer Betaseite, um regelmässig über Automap Entwicklungen benachrichtigt zu werden:

http://beta.novationmusic.com/releases/automap/

Für weitere Hilfe stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Focusrite Novation Support