PluginManager Blacklist

CubasePro10 hat mir beim Upgrade von 9.5 auf 10 sowohl Groove Agent.dll VST2 64Bit
als auch Halion 6.dll VST2 64Bit auf die Blacklist gesetzt.

Dafür habe ich nun unter VST-Instrumente Groove Agent VST 3.60
und Halion 6 VST 3.6.8

Frage: wo kommen die her?

Die kommen sicher vom Update. Wahrscheinlich hast du beim ersten Start von C10 keine Geduld gehabt und die Warnmeldung beim initialisieren weggedrückt. Im Plugin Manager kannst du die Plugin von der Blacklist wieder löschen.
Die Fehlermeldung kommt, weil die Initialisierung zu lang dauert, da sollte Steinberg Mal nen größeren Timeout einsetzen.

Ja, ich hatte Warnmeldungen wegen des Timeouts, wollte aber das angebliche Problem anschliessend beheben.
Erstaunlicherweiser hatte ich aber dann statt VST2 plötzlich VST3 Instrumente.
Von mir aus können die VST2-Instrumente ruhig auf der Blacklist stehen, fressen ja kein Brot.