Plugins aus Wavelab Elements 7 zeigen keine Bedienelemente

Vor kurzem habe ich mir Cubase 6 Elements und Wavelab 7 Elements zugelegt. Jetzt wollte ich die VST3 Plugins von Wavelab auch in Cubase benutzen. Die Datei mit der Endung *.vst3 habe ich in den VST3 Order kopiert. Die Effekte werden auch alle in Cubase angezeigt. Es geht mir dabei um den Studio EQ. Wenn ich den Effekt aber auswähle wird in dem Effekt selber “Keine Parameter verfügbar” angezeigt. Die Plugins von Sonnox kann ich problemlos benutzen. Ich habe schon alles mögliche versucht komme aber nicht weiter.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass man die internen Wavelab-Effekte nicht in anderen Programmen nutzen kann.

Im Grunde sind das keine keine internen Wavelab-Effekte sondern wie gesagt Plugins. Aber der Gedanke das Steinberg das Recht nur den größeren Programmversionen vorbehält ist mir auch schon gekommen. Aber vorhin mußte ich den Gedanken revidieren. Aus folgendem Grund:

Mein Thema musste ich umbennen da die Plugins doch funktionieren wie ich heute überraschenderweise feststellen mußte. Da es möglich ist Presets zu laden habe ich die Factory Presets aus Wavelab getestet. Je nach Preset wurde der Klang entsprechend beeinflußt. Was nicht angezeigt wird ist wie gesagt die Oberfläche mit den Bedienelementen. An der Stelle steht halt nur “Keine Parameter verfügbar”.
Ich habe heute eine Support-Anfrage an Steinberg gesendet. Sobald ich Antwort bekomme werde ich diese hier mitteilen.

Steinberg hat mir heute geantwortet. Leider sind die Plugins nur für das jeweilige Programm gedacht. Dann liegst du richtig mooq! und man kann es als interne Effekte betrachten.

Meine Frage an Steinberg:
Betreff: Bei VST 3 Pluigns aus Wavelab Elements 7.2.1 werden keine Bedienelemente angezeigt

Anfrage:
Ich würde gerne die Plugins aus Wavelab Elements in Cubase Elements benutzen. Ich habe die Datei mit der Endung *.vst3 in das Verzeichnis VST3 von Cubase kopiert. Die Plugins werden auch erkannt und die Effekte kann ich auswählen. Es ist auch möglich die Presets zu laden. Das habe ich beim Studio EQ getestet. Der Klang wird auch entsprechend der geladenen Presets beeinflußt. Nur die Einstellmöglichkeiten von dem Effekt selber werden nicht angezeigt. An der Stelle wird der Text “Keine Parameter verfügbar” angezeigt. Muß ich noch eine weitere Datei kopieren oder Parameter anpassen?

Steinbergs Antwort:
Das PlugIn-Set von WaveLab Elements 7 wurde nicht unter Cubase Elements 6 getestet und ist nur zur Verwendung in WaveLab Elements 7 gedacht.