PlugIns mit X-Touch Mini bedienen

Hallo zusammen,

man wird mich für diese Frage steinigen:-) Sorry

Ich versuche krampfhaft, das X-Touch Mini von Behringer in Cubase 10.5 so einzurichten, dass ich PlugIns damit anlernen kann.
Leider habe ich - trotz viel Studioerfahrung - noch nie gemacht. Also seht mir bitte nach, dass ich selbst im Forum bei den Suchergebnissen wie der Ochs vor´m Berg stehe.
Wenn jemand einen hilfreichen Link, ein Tutorial, irgendwas, hat, wäre ich sehr dankbar

Beste Grüße
Flohre

Das Stichwort heisst Generischer Controller, im Studio Menü erzeugen und dann anlernen.

Hi Rescue21,

danke Dir:-)
Jawoll, das habe ich rausgefunden, dass der Mackie-Modus nicht funktioniert.
Das Anlernen habe ich- so wie ich es verstanden habe - auch gemacht.
Wenn ich aber versuche, mit dem Remote Control Editor ein Plugin anzulernen, dann registriert das Programm die Eingabe über das XTouch nicht

Hallo nochmal,

also, ich kann jetzt zwar die Controller auf ein spezifisches Plugin zugreifen und kann das auch in den Studio-Einstellungen konfigurieren.
(Bild in der Anlage))
Aber im “Remote-control-editor” kann ich leider nix anlernen.
Hab ich in den Studio Einstellungen irgendwas Falsches eingestellt?


liebe Grüße
Flohre