Plugins neue Kategorie zuweisen

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine hoffentlich einfache Frage.
"Kann man einem Plugin eine neue Kategorie geben?"
z.B. die Fabfilter Plugin’s, siehe Anhang, in die Kategorie Dynamics verschieben/einordnen.
Bildschirmfoto 2014-06-22 um 12.46.03.jpg

Meines Wissens nach gibt es so eine Möglichkeit nicht!
Ich (bin nicht der einzige) wünsche mir schon seit gefühlten 100 Jahren eine Möglichkeit die Plugins eigenständig zu sortieren!
Aber evtl hab ich ja auch nur nicht alle Latten am Zaun und es geht doch irgendwie.

Hihi… Normal sind wir doch alle nicht. Sollten lieber ein Taschenmesser nehmen und uns einen Wanderstock schnitzen :slight_smile: :smiley:

Mir ist irgenwie so das ich vor ca. 10 Jahren, zu SX-Zeiten, das machen konnte. Evtl. geht das mit der Mediabay aber das Teil nutze ich so gut wie nie. Kann nicht damit umgehen…

VST2-plugins kannst du immer noch fröhlich umsortieren, aber an die VST3-plugins kommt ja nicht ran, da die scheinbar in einem Container stecken. Dort kann man ja nur direkt in Cubase nach Hersteller sortieren lassen, aber das ist auch nicht immer hilfreich.

In irgendeinem Video hat doch ein Steinberger bestätigt, dass in Cubase 8 ein Pluginmanager kommen soll.
Das wär schon schön, da hätt ich Freude dran.