Plugins Ordner -> Verwirrt...

Hallo Leute, ich habe da eine grundlegende Frage zu den Ordnern der VST Plugins…

Habe ich das richtig verstanden, daß Cubase automatisch in …Programme/Steinberg/VstPlugins nach den 64 Bit Plugs und in …Programme (x86)/Steinberg/VstPlugins nach den 32 Bit Plugs sucht ? Ich habe die 64-Bit Version von 8 Pro installiert, weil ich endlich von 32 auf 64 umswitchen möchte. Was ist denn nun aber, wenn von einem Plug eine 32 bit und eine 64 bit Version exisitieren (Kontakt 5 z.B.) ? Findet Cubase in der 64 bit Version das richtige Plugin von alleine ? Oder wird das “falsche” über die VSTBridge geladen und ich merke nichts davon ?

Lieben Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Wenn eine 64-Bit Version des PlugIns existiert nimmt die 64-Bit Version von Cubase auch automatisch diese. Mann kann das auch nachprüfen, indem man auf das Menü Geräte->Plugin-Manager geht und hier das entsprechende Plugin markiert und dann unten links in der Ecke auf das “i” klickt. Hier werden dann Informationen über das PI angezeigt, sowie auch der Pfad aus dem das Plugin geladen wurde.

Gruß FloMac

Super, danke für die Info :slight_smile:

.

…hierzu eine ausführliche antwort http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=69340#p402008 :wink:

mw