Plugins spielen verückt

Guten Tag zusammen

Ich wurde von einem Kollegen beauftragt, ihm bei einem Problem mit Cubase 7.5 weiterzuhelfen, leider hat er nicht die nötigen Computer kenntnisse um dies zu lösen.

Problem:
Seid einiger Zeit spielen einige Plugins bei Ihm verrückt d.h er kann sie nicht mehr starten. Ich schlug ihm vor…

  1. …diese Plugins einfach zu überspielen da er die Original Instalationsdateien noch hat, dies lehnte er aber sofort ab. Er habe angst es ginge noch mehr kapput. <–schliesse ich aus, was denkt ihr?
  2. …Cubase Projekte (sind einige) zu extrahieren auf eine externe Festplatte um danach Windows und Cubase und Plugins Neu zu Instalieren, diesbezüglich meinte er, das ginge garnicht, da die jeweiligen Projekten mit verschiedenen Plugins erstellt worden sind und nicht 1:1 abgespeichert werden können (oder so irgendwie) <–kann ich mir auch nicht vorstellen, ihr?

Sonstige Fakten:
-PC steht in einem Studio
-Auf dem PC läuft Win8
-Es sind relativ viele externe Hardware Geräte angeschlossen (mixer etc.)

defekte Plugins (oder Geräte?)
-Omnisphere
-Gladiator
-Venguard
-Trilogie
-Ana
-Albino
-Stylus
-Volume Shaper
-Ifo Tool
-Silenth1

Ich hoffe auf gute zusammenarbeit mit euch :slight_smile: