Portierung von Cubase 8 Presets nach 8.5

Hallo allerseits,

ich habe unter Cubase 8 sehr viele Presets gespeichert, beispielsweise Effektkettenpresets, Einstellungen des PRE-Bereichs, EQ-Einstellungen, usw. usw.

Wie kann ich am sinnvollsten und am schnellsten die Daten für Cubase 8.5 bereitstellen?


Danke & Gruß

Holger

Die Presets müssten eigentlich automatisch übernommen werden, da sie ja immer noch in den gleichen Ordnern sind, insofern Du sie nicht gelöscht hast… Schau mal unter C:\Benutzer\DEIN NAME\Eigene Dokumente. Da gibt es z.B. den VST3 Presets Ordner für Presets oder den FX Chain Presets Ordner für FX-Ketten.

Für alle weiteren Einstellungen sollte Dir dieser Link weiterhelfen:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail/

WEnn nicht, nochmals das Update drüber installieren und den Haken “Für alle Benutzer” anhaken.