Positionszeiger ruckelt (blinkt) bei starken zoom

Hallo,

habe ein Problem mit dem Positionszeiger, besonders bei dichten Zooms. Und zwar ruckelt er stark. Keine Ahnung ob es das übliche Verhalten ist. Wahrscheinlich aber schon: https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=31914&p=204846&hilit=positionszeiger#p204846

Ich kenne jedenfalls andere Sequenzer, bei denen der Positionszeiger flüssiger läuft.

Habe alle aktuellen Treiber-Updates und genug Power (Intel i7 3770 + 8GB Ram). Denke also, dass es daran nicht liegen kann, sondern ein Cubase immanentes Problem ist (vielleicht ein bekanntes). Gibt’s da einpaar workarounds, bei denen man den Positionszeiger flüssiger machen kann?

Ich fürchte, dass dadurch sehr schnell meine Augen ermüden, da ich sehr häufig mit starken Zoom an Samples arbeite. Für mich eigentlich ein Unding für eine professionelle digital audioworkstation.

Niemand das selbe Problem?
Ich hab nochmal SampleEditor und MidiEditor verglichen und scheinbar tritt das Problem vor allem bei dem MidiEditor auf.

Der tanzt doch nur im Rhythmus
:mrgreen:

Ja klar, der ruckelt und zuckelt wie ein Zitteraal, ist bei mir auch so, und verursacht ADHS bei mir :wink:

Das Thema ist schon mehrfach auch im englischen Forum angesprochen, hoffe auf smoothere Zeiger in den nächsten Version!