Positives zur Stabilität

Es gibt sicherlich hier und dort etwas zu beanstanden und auch Wünsche, die vielleicht nur relativ wenige Nutzer betreffen.

Mir ist aber heute etwas aus meiner Sicht sehr Positives zur Stabilität aufgefallen. Ich habe für verschiedene Interfaces Treiber auf meinem System Installiert. Heute habe ich versehentlich bei geöffnetem Projekt das verwendete Interface abgeschaltet.

Das führte zu einer vernünftigen Fehlermeldung mit der Auswahlmöglichkeit, ein anderes Interface zu wählen. Ich habe dann aber das abgeschaltete Interface wieder eingeschaltet. Auch das wurde von Cubase erkannt. Der Dialog wurde wieder automatisch ausgeblendet und alles war o.k.

Das verdient mal Respekt vor den Programmierern.

Die Funktion gibts aber schon seit Cubase 9 (Audio und MIDI Plug and Play) :wink: