Post/pre Fader Problem? !

Mir ist neulich etwas aufgefallen, als ich ma wieder nach einiger Zeit mit Send-Effekten gearbeitet habe .Cubase 8.5.0.1

Normalerweise müsste ja der Effektanteil wenn postfader geschaltet mit dem Original Anteil gekoppelt sein ,sprich wenn ich den Fader des Orignalsignals runterziehe müsste auch der Effektanteil verschwinden bzw leiser werden NORMALERWEISE! ! Tut es in Cubase 8.5 aber nicht ,es verhält sich so als sei die Pre Fader Einstellung aktiv ???obwohl diese auf PostFader geschaltet ist. Ich hör quasi obwohl der Fader vom Orignalsignal komplett unten ist IMMER NOCH das volle Hallsignal !!!
Ist das ein Bug ? Denn eigentlich müsste der Effektanteil ja im Postfader Modus an mein Fader vom Orignalsignal gekoppelt sein ??! Effekt ist auf 100% Wet gestellt und 0%dry …wie kann dass denn sein? Vllt doch ein Bug ? Könnte das ma jemand bei sich ebenfalls testen ??

Das funktioniert sicher. Ich kann mir nur im Moment nicht vorstellen, wie ich Dir helfen kann bzw. wo Du eine falsche Einstellung hast. Probiere es einfach nochmal in Ruhe und schalte mal um.

Bei mir funktioniert es so wie es sollte. Teste es in Ruhe nochmals. Vieleicht hatte Cubase bei dir einen schlechten Tag.
Und bitte hör auf so übertrieben zu schreiben. Solche Texte mit tausend Frage- und Ausrufezeichen verfasst man vieleicht im alter von 14-15.

Hast Du vielleicht den Control Room an und dort AFL o.ä. aktiviert? Mach mal ein neues Projekt mit deaktiviertem Control Room auf, lade eine Audiospur und einen Effektkanal und probier das so aus. Wenn da alles funktioniert, hast Du irgednwo einen Bedienfehler “eingebaut”.