Postionszeiger als Zoommitte irgendwo im Arrangementfenster

Hallo Zusammen

Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!!!
Bislang konnte ich mit dem Positionszeiger irgendeine Position im Arrangementfenster anwählen und wenn ich rein oder raus gezoomt hatte war der Positionszeiger stets die Mitte des Zooms. Wenn der Postionszeiger z.B. auf takt 3 ca. 1/3 des linken Monitors war blieb er dort egal wie weit man rein gezoomt hatte.

Seit kurzen verschiebt sich der Postionszeiger mit jedem Zoom (shortcut h) immer mehr zur Mitte des Arrangementfensters. Sobald er dann die Mitte erreicht hat bleibt er dann stehen. Die Mitte des Arrangementfensters ist dann bei mir auf dem rechten Monitor. (weil ja der Inspector auf dem linken Monitor noch Platz einnimmt)

Wenn ich genügen eingezoomt habe muss ich alles wieder auf den linken Monitor verschieben und bei der nächsten Zoombewegung geht’s von vorne los! So kann ich nicht mehr arbeiten und ich weiss nicht wo wie wann und warum sich das geändert hat.

Bittttteeeeeee wenn das einer weiss helft mir oder ich dreh noch vollends durch!!!

Vielen herzlichen Dank für jeden Hinweis