Pre Record Buffer - MIDI

Hi Leute,

brauch mal wieder nen Tipp der mir nen Arbeitsschritt erspart in Zukunft.

Wenn ich MIDI recorde und den Vorzähler aktiviert habe, dann

  • werden schon Daten aufgenommen vor dem eigentlichen Aufnahmepunkt, welche man danch löschen muss (z.b. wenn man währende des Vorzählers nochmal den Ton sucht etc)

  • ist die erste Note, die auf die 1 kommen soll immer schon ein deutliches Stück vor der 1. Ich kann mir das nicht mit Latenz oder meinem “Vorrausspieln” erklären, weil bei den nachfolgenden Noten bin ich immer ziemlich genau auf dem Click.

Ich habe schon in den Programmeinstellungen gesucht und gegoogelt, aber nichts gefunden. Bzw gab es schonmal nen Forumsbeitrag, aber ohne Lösung.
Rückwirkende Aufnahme deaktivieren oder Audio-Pre-Record verändern wirkt sich darauf nicht aus.

Vielen Dank schonmal!