Pref übernehmen von 9.03 nach 9.5?

Hallo,
bei mir wurden nach dem update keinerlei Voreinstellungen übernommen. (Keine Vollinst.)
Auch der Import über den Profilmanger von 9.03 nach 9.5 zeigt keinerlei Veränderung.
Muss jetzt unweigerlich alles neu konfigurieren? Tastaturkommandos lassen sich händisch einkopieren, leider dannohne die neuen tastaturkommandos mit den neuen features.aber was ist den plugins und dem pluginmanager. Auch hier wieder alles mühsam zusammen stellen. Falls ich was übernehmen könnte was ist dann mit dem neuen content? Flux etc.
Mediabay neu einlesen, ein Muss?
Also ich bezahle ja gerne, aber normalerweise werde ich für zusätzliche Arbeit bezahlt und nicht ich zahle und muss ersteinmal mächtig Zeit investieren um alles so zu konfigurieren, dass ich wieder loslegen kann.
Jemand einen Tipp?
Pref Einstellungen rüberkopieren ist wohl kien guter Gedanke oder? Da dürfte doch ob neuer Funktionen einiges durcheinandergewirbelt werden oder?

Der Import eines 9er Profils hat bei mir eigentlich erst einmal funktioniert. Hast du nach der Aktivierung des Profils auch neu gestartet?
Leider gab es babei ein Problem, das auch einige andere hier hatten: die Metronomeinstellungen waren in der unteren Leiste nicht mehr vorhanden (siehe anderen Thread hier).
Bezüglich des Kopierens der Pref Einstellungen hätte ich wenig Bedenken. Zur Not den gesamten Pref-Ordner halt wieder löschen.

Hi,
Yepp, alles neu gestartet, wird ja auch darauf hingewiesen, aber keinerlei Veränderung. Weißt du wo ich die Datei für den pluginmanager mit meinen geordneten plugs und den pfaden finde um diese händisch zu kopieren?

Nein, so auf Anhieb weiß ich das nicht. Meine Pluginpfade wurden auch ohne Datenübernahme alle automatisch gefunden.
Hier gibt es eine Liste der Einstellungsdateien und deren Speicherorte:

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000245510-Voreinstellungen-von-Cubase-und-Nuendo

vielleicht hilft das.

Da scheint wirklich etwas noch nicht so zu funktionieren wie erwartet!
Beim Import eines C9 Profils per Profil-Manager kommt es wohl zu Inkompatibilitäten!

Und mal ganz generell habe ich auch nie verstanden warum der Profil-Manager nicht die ControlRoom Presets beinhaltet?!

Für den normalen User ohne größeren Forscherdrang ist das schon sehr lästig!
Da bitte mal ran Steinberg.

Hätte ich diesen Thread rechtzeitig gelesen, hätte ich mir das erspart. Leider ist Steinberg der Meinung, daß ein Teil des Updates vom User durchgeführt werden muß.

Hi,
„Mach‘s dir selbst besser gehts nicht“ , hier an der Stelle darf ich mal „Silbermond“ zitieren. Naja, die Tastatur Kommandos waren schnell importiert, leider war das Sortieren der Plugins mühsam und die Mediabay liest sich ja selbst ein.
Aber wenn man schon einen Profilmanager implementiert sollte der auch seinen Job machen.
So jetzt sitzt wieder alles und kann endlich mal sehen ob mir die 60€ auch Spaß bringen.:wink: