Preferences initialisiert

Hallo Gemeinde…

hab bisher eigentlich richtig Freude mit meinem 7.5 er Update - gestern plötzlich folgender Vorgang:

Längere Zeit am Projekt gearbeitet, Tastaturbefehle und Makros an die neue Sichtbarkeits-Konfig verteilt,
Projekt gespeichert und geschlossen,wollte dann das “entleerte” Cubase schliessen… > aufgehängt!
Eigentlich nicht schlimm…jedoch beim nächsten Programmstart bekam ich ein initialisiertes Cubase mit Registrierungsaufforderung, nicht gefundenen MIDI-Ports und VST-Pfaden, sowie alle persönlichen Einstellungen auf “Werkseinstellungen”.
Hab dann denn Prefordner gelöscht und den von Cubase 7 in das 7.5er kopiert und sämtliche Einstellungen und Tastaturbefehle erneut eingestellt.

Bitte, was ist da passiert?
Hab jetzt zwar ein BackUp des Pref gemacht, find ich aber beunruhigend…

Weiß da jemand was drüber?
@Thinkingcap: ach ja, welche Seite? :smiley: :smiley: :smiley:

Danke und Gruß

Keine im Handbuch, aber ein paar threads hier im Forum. Konsens: Passiert halt, wenn Cubase irgendwie im Hintergrund abkackt (ja, man merkts nicht) irgendwo halt ein Mod hier auch mal was dazu geschrieben, aber frag mich nicht, wo. Backup der Voreinstellungen hast Du ja nun.

Ja, stimmt eigentlich… sofern kann ich mich ja drauf einstellen.
Ich denk eh, dass mir meine alte Delta 1010lt bzw. deren Treiber Probleme machen.

By the way… ich seh in deinem Profil, du arbeitest mit ner UFX und ner FF 800.
Bin am überlegen ob ich mir ein RME Teil leiste.
Gibts große Unterschiede zwischen den beiden?

Danke für´s immer offene Ohr…

Naja, das FF 800 ist saugeil, das UFX ist unglaublich saugeil.
UFX hat halt USB und Firewire, Totalmix FX (EQ, Dyn Expander im Kanalzug, Reverb, Delay), ist komplett standalone bedienbar (zwar nicht sehr praktisch, aber gut, weil nicht immer ein Rechner dranhängen muss), jetzt mittlerweile Totalmix auch über ipad, und für mich der Knaller “DuRec” Je nach (Kanal-)Umfang USB Stick, oder Festplatte dran Gewünschte Spuren scharfschalten (zur Not am Gerät, ohne Rechner oder sonstwas dran) Aufnahme gedrückt und da geht nix schief. Das Ding nimmt zur Not 60 Spuren auf Festplatte (Sticks sind dafür zu langsam) auf, und da braucht man sich keinen Kopf machen, daß da was in die Hose geht. Lief schon auf Festivals 10 Stunden durch (allerdings nur 30 Spuren) - ohne einen Muckser.
Hab damit auch schon mehr oder weniger kleine Akustik Gigs Live gemischt über touch OSC. Soundcheck aufnehmen, runter von der Bühne, abspielen, und settings machen.
Beim 800er gibts halt so langsam das Problem mit den Firewire ports an den Laptops. Aber an meinem alten Fujitsu Laptop lief das Ding auch super stabil und ohne zu Murren.

Danke dir für die schnelle Antwort…

Gut, RME hat bald nen Kunden mehr, mal schauen was mein Sparschwein sagt…
Arbeite nur im Studio, muss also nicht mal mobil sein…
Das UFX ist allein schon wegen der DSP-Effekte und TotalMix sehr reizvoll, aber mit fast 2000 Eiern auch ne kostspielige Angelegenheit… (bin seit 35 Jahren HobbyMusiker, verdien aber nix damit) :slight_smile:
Ok, mal sehen, warst mir aber ne gute Hilfe

Danke nochmal und Gruß, Vacsy

Babyface / FF UCX…, wobei ich ja nun deine Anforderungen nicht wirklich kenne…