Presets und Bewertungen weg

Hallo Leute,

heute sind auf einmal z.B. im BeatDesigner die (Factory) Presets nicht mehr sichtbar. Musste sie händisch über die MediaBay suchen. Das Gleiche im Padshop … habe sie ebenfalls händisch wieder gefunden, aber meine mühsam durchgeführten Bewertungen der einzelnen Presets sind alle weg (ebenso beim Beat Designer).

Die einzigen Änderungen seit dem letzten Song, als ich sie noch hatte, war das Installieren von EZ-Mix (Toontrack) und es gab kürzlich irgendein Win7 Update. Hatte nach dem 6.4 Update eine Menge Zeit investiert, um alle Presets mal zu bewerten und die waren auch immer schön (global) sichtbar, egal in welchem Projekt.

Wie finde ich die Bewertungen wieder bzw. wie wird automatisch zu einem VST Plug-in das richtige Preset angezeigt?
Bin für jede Hilfe dankbar … hab schon ne Menge abgesucht, aber nichts Hilfreiches gefunden.

Viele Grüße
Pat

… kleine Korrektur: natürlich meine ich das Cubase 6.5 Update … habe auch am 14. oder 15.3. das 6.5.1 Update aufgespielt … bin nicht 100% sicher ob die Presets u. Bewertungen danach noch intakt waren. Vermutlich wurden sie dabei zerschossen.
Würde man die wiederfinden?
Danke + viele Grüße
Pat