Presets von VSTis speichern....

Es ist zwar ziemlich traurig, dass ich das fragen muss, aber wie kann man bei Cubase 5.5 Presets von VSTis speichern?

Es gibt zwar die Möglichkeit Presets zu laden und speichern, das speichern scheint auch zu klappen nur gefunden wird das Preset halt leider nie wieder…
Dank des besch…eidenen Universal-Allesineinem-Soundbrowsers ist das total unübersichtlich und auch bei einer Filtersuche wird das Preset nie wieder gefunden…

Sounds nach Kategorien zu filtern und finden ist zwar von der Idee her ganz nett, nur funktionieren müsste es halt auch…
Nachdem das aber sowieso nicht in brauchbarer Weise funktioniert, wär’s wenigstens nett wenn man (selbst erstellte) Presets überhaupt noch speichern und laden könnte, nur leider geht das halt nicht.

Dass es gespeichert wird, steht aber offensichtlich fest, denn wenn man versucht ein Preset unter dem selben Namen zu speichern, so kommt eine Meldung bei der nachgefragt wird ob das vorhandene Preset überschrieben werden soll.

Falls es noch jemanden interessiert:
Ich konnte mittlerweile herausfinden wo der Fehler lag, und zwar werden diese Presets in einem Ordner unter Eigene Dateien gespeichert, doch leider wird dieser Ordner in der Media Bay nicht automatisch selektiert, weswegen er für Cubase dann dementsprechend nicht vorhanden ist.

In meinem Fall konnte ich dann zwar Presets speichern aber eben nicht mehr aufrufen.

Naja, jetzt klappt’s ja immerhin…