Presonus Eris E8 Nahfeldmonitore oder Nubert A-600 (3 Weg-Monitor)

Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir Presonus Eris Nahfeldmonitore zulege oder die Nubert A-600.

Ich habe die Nubertboxen zwar noch nie gehört (Werde ich noch machen), aber sie sollen einen echt tollen aber auch ehrlichen, Detaillierten Klang haben.

Meine Frage:
Können die Nubertboxen die Nahfeldmonitore ersetzen oder würden se diese eher ergänzen?
Ich habe von manchen Seiten gehört, dass die Nahfeldmonitore dann nicht mehr gebraucht werden würden, aber auch von anderen dass Nahfeldmonitore trotzdem gebraucht werden.
Wollte mal nach euren Erfahrungen nachfragen.

PS: Die Nubertmonitore sind eigentlich dreimal so teuer und haben einen tiefer nach unten reichenden Frequenzgang. Allerdings würde ich sie zum fastselben Preis bekommen.

Danke

Äpfel… Birnen… verschiedenes Obst, schmeckt auch anders

Nahfeldmonitore und HiFi Boxen…
3 Wege gegen 2 Wege, 50 Liter gegen 30 liter, 16kg gegen 10kg

diese Lautsprecher bewegen sich in komplett unterschiedlichen Leistungsklassen