PrgChange Multi; Sounds werden initialisiert MOTIF RackES

Hallo Forum.

Ich arbeite auch mit dem MOTIF Rack ES als Soundquelle. Im Multimodus.
Bei Songstart habe ich auf Kanal 1 ein PrgChange für den Mlutimodus, hier Nr. 15, angewählt.
Im Inspector habe ich für 4 Midi Spuren/ Kanäle des MOTIF jeweils die Sounds und die Lautstärke eingestellt.
Starte ich den Song wechselt der Motif auf Prg.15 überträgt aber die eingestellten Kanäle nicht.
Das Multi des Motifs wird nach jedem Cubase Stop/ Start initialisiert da es neu angewählt wird.

Ändere ich die Sounds bzw. Klangparameter in Cubase werden diese zwar an den Motif übertragen aber nach jedem Songsstart wird das Programm 15 neu aufgerufen und dadurch die Einstellungen des Multis initialisiert.

Ist es möglich das Multi einmalig anzuwählen bzw. das PrgChange nur einmalig zu senden. Sodas nicht das PrgChange bei jedem Songstart gesendet wird?

Viele Dank und Grüße
Mikel

Schau Dir mal in MIDI-Monitor (MIDI-Inserteffekt) die Reihenfolge der MIDI-Befehle an.
Werden die Befehle für die Sounds und das Volumen der einzelnen Spuren vor dem PrgChg 15 für das Multi gesendet?

Wenn Du die Inspektoreinstellungen festsetzt, könntest Du die Reihenfolge der Befehle im Listeditor verändern.

VG, Pat