Probel Behringer X32 / EL 6: nur Kanal 1 nimmt auf?!

Hallöchen!

Ich habe mir vor Kurzem das Behringer X32 Pult für Live Aufnahmen zugelegt und dazu die Gratis-Version Cubase LE6 auf das Elements 6 upgedated. Im VST Instrument Menue erscheinen auch alle 32 Behringer Kanäle als Mono Ein- und Ausgänge. Mit Elements 6 kann man anscheinend max. 24 Mono Kanäle gleichzeigt verwenden; wenn ich mehr Kanäle hinzufügen möchte, passiert weiter nichts - ist aber nicht so tragisch; mit den 24 Kanälen komme ich auch klar.

Ich habe dann 24 Audiospuren angelegt, alle den entsprechenden Behringer Kanälen zugeordnet. Mikro in Kanal 1 des Behringer, Aufnahme Kanal 1 in Cubase - alles prima! Jetzt wollte ich Kanal 2 ausprobieren, da passiert aber nichts; in Cubase kommt kein Signal an (am Behringer ist der Kanal natürlich zu hören; alle Einstellungen identisch mit Kanal 1). Man sieht ja rechts im Transportfenster, ob ein Eingangs-Signal anliegt, da passiert aber nichts!

Habe ich da was falsch gemacht oder ist evt. die USB Karte im X32 defekt??

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss
Moehre

Im VST instrument Menue erscheinen eigentlich gar keine Kanäle, sondern das Instrument rack - also wo genau meinst du?

Rechts im Transportfenster sieht man, ob am Standard Eingangsbus ein signal anliegt. Wenn Deine Eingangsbusse Mono Busse sind, siersht Du da normalerweis nur den Mono in 1, wenn der als standard konfiguriert ist

Vermutlich hast Du was falsch gemacht.

Ich versteh die Welt nicht mehr - ich habe mich eben nochmal an die Kiste gesetzt und wollte Screenshots von meinem Cubase Einstellungen machen - aus einer Laune heraus habe ich einfach nochmal versucht, Kanal 2 aufzunehmen und jetzt klappt es?! Wieder einmal ein Fall von unerklärlicher Selbstheilung :wink:

Naja, hauptsache es funzt - hoffentlich auch beim nächsten mal :slight_smile:

Gruss
Detlev