Problem Alesis Firewire 16 + Cubase6/Win7

Hallo Leute ! Vielleicht geht es jemande ähnlich wie mir ! Ich habe folgendes Problem:
Habe auf meinem PC Win7 Professional installiert, damit ich Cubase 6 (wie empfohlen) verwenden kann.
Alles funktioniert einwandfrei. Als Audio Interface verwende ich ein Alesis Firewire 16.
Wenn ich nun den neuen Alesis Treiber installiere kennt Win7 das Gerät, alles sieht gut aus.
In Cubase wähle ich dann “Geräte konfigurieren - VST-Audiosystem - ASIO-Treiber - ASIO Alesis Firewire”, ab da geht gar nix mehr :neutral_face: , bzw. Cubase fängt so an zu stocken, daß man für jeden Klick 10sek auf eine Reaktion des PC warten muß. Was kann das sein ??? Also mein Alesis Firewire 16 hängt am internen Firewire 400 Anschluß, die Treiber sind für Win7 ok, Cubase mag alle anderen Asio Treiber, nur das Alesis kanns nicht leiden ?!??!?!?
P.S. unter Win XP mit Cubase 5 hat alles super funktioniert, sollte ja unter Win7 auch möglich sein!?
Bitte helft mir Leute ! Vielen vielen Dank !