Problem. audio files lassen sich nicht bearbeiten

hallo zusammen,
seit 7.03 lassen sich audio files in cubase gar nicht mehr bearbeiten. weder die anwendung von plugins noch von pitch etc. zeigen irgendeine wirkung auf die audio files. überseh ich irgendwas?

gruss, tom

edit

danke für die antwort, sid, ich verstehe, dass es um 5.22 uhr zu früh ist ausführlicher zu werden :wink: aber im ernst, wenn ich in ein jungfräuliches projekt ein völlig frisches audio file (wave) lade, lässt es sich nicht über die gängigen funktionen modifizieren. und ich mache sicher nichts anders als bisher.

Du versuchst also, ein importiertes Audio-File (kein in Cubase aufgenommenes) zu verändern, richtig?

Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt (evtl. vorher von CD/DVD kopiert)? Kommt denn nicht irgendeine Fehlermeldung? Fragt C7 nicht, ob Du die bestehende Datei verändern oder eine Kopie anlegen willst?

Vielleicht mal genauer beschreiben, was Du tust.

hallo slider,
ich verwende nicht schreibgeschützte, in früheren cubase (6.0 ff) versionen erstellte wavs, die ich über den pool lade und dann in das projekt einfüge. musical mode ist natürlich deaktiviert.
ganz simpel eigentlich. hat bis vor einer woche alles wunderbar funktioniert, jetzt mags nicht mehr.