ich habe ein Problem mit der Aufnahme in Cubase.
Habe das Steinberg UR 22mkII angeschlossen und eingerichtet (bei den Eingängen und Ausgängen ausgewählt), Signal kommt auch, Pegel ist da.
Aber nach dem Drücken des Record Buttons, ist nur eine Null Linie aufgezeichnet. Es wird kein Audiosignal aufgenommen, obwohl die Balken bei der Aufnahme sich bewegen…
Kennt das Problem schon irgendjemand? Ich bin ratlos. Habe bereits Neuinstallation des Programms versucht… vergeblich. Auch die Treiber neu installiert, bringt nichts…
… mit allem Respekt, REscue, aber das stimmt nicht. Egal, an welcher Position im Song Du Dich befindest: Sobald Du record drückst, wird aufgenommen.
An Schnix: Ich kann mir vorstellen, dass sich das Problem mittlerweile gelöst hat. Wenn nicht, vielleicht noch ein paar Infos mehr von Dir: Hast Du den Eingang der aufzunehmenden Spur richtig geroutet? Den Ausgang auch? Wo siehst Du, dass sich die “Balken” bewegen, wenn Du aufnimmst/abspielst?
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ja das Problem hat sich tatsächlich erledigt. Die Lösung lag in der Umstellung der BITRATE bei den Projekteinstellungen. Dort auf 24 Bit gestellt - und plötzlich funktioniert die Aufnahme!!