Problem bei Lyrical Vocal Phrases

Hallo liebe Steinberger,

ich habe momentan die Erscheinung, dass o. g. Plugin in HSSE Probleme bereitet. Ladevorgang und Funktion, alles soweit ok. Wenn ich jedoch in der Bearbeitung zu einem anderen VST in z. B. einer anderen Spur wechsle und das Projekt dann wieder starte, schaltet der HSSE mit den Lyrical Vocal Phrases auf fast stumm und die Voice ist nur sehr leise zu hören. Ich muss den Sound erneut im HSSE laden, dann funktioniert alles wieder. Bis zur nächsten Unterbrechung oder anderweitigen Bearbeitung. Der Fehler ist immer wieder reproduzierbar.

Vielleicht liest Steinberg ja mit und kann mal nachschauen, bzw. ob dort ähnliche Probleme bekannt sind.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen? Ansonsten ein geniales Plugin!!!

Sind die Lyricals das einzige Program in der HSSE Instanz?
Musst Du evtl. erstmal einen Controller hochziehen, wenn das Projekt neu gestartet wird?
Beim HALion Symphonie Orchestra ist es z.B. so, dass das Signal solange ganz leise bleibt, bis der CC1 (Modwheel) aufgedreht wird.

Es liegt tatsächlich am ModWheel, bei nem MIDI Reset geht das auf Null, im Plugin ist es aber auf die Lautstärke geroutet, somit wird der Klang ganz leise. Lässt sich umgehen, indem man in der Controller Spur nen Wert von 127 einzeichnet. Per Default sollte das aber so nicht sein.