Problem bei öffnen eines Projektes und Abstürze

Hallo!

Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Cubase 6. Zuerst stürzte Cubase ab und zu ab…habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht, passiert ja schonmal. Jetzt ist es so, das an verschiedensten stellen immer wieder abstürzt. Höhepunkt ist das sich ein Projekt nicht mehr öffnen lässt. HIer mal eine kurze beschreibung:

  1. Cubase stürzt beim starten ab

  2. Cubase stürtz im laufenden betrieb ab (unteranderem hängt sich die Bedienoberfläche auf, dann absturz)

  3. Beim starten eines Projektes (Ladebalken)

Das Problem tritt wie gesagt unregelmäßig seit einiger Zeit auf, habe auch schon gehofft mit dem Hotfix update auf 6.0.4 hören die Probleme auf.

Ein (odere mehrere) PlugIns die Probleme machen konnte ich nicht lokalisieren, da das problem an verschiedenen stellen auftritt.

Hier die letzten Zeilen aus der Konsole:

28.09.11 14:32:04 com.apple.launchd.peruser.502[117] ([0x0-0xf90f9].com.steinberg.cubase[823]) Job appears to have crashed: Bus error

28.09.11 14:32:06 ReportCrash[854] Saved crash report for Cubase 6[823] version 6.0.4.346 (6.0.4.346) to /Users/Chris/Library/Logs/DiagnosticReports/Cubase 6_2011-09-28-143206_.crash

28.09.11 14:32:09 ReportCrash[854] Saved crash report for VideoEngineDecoder[831] version 1.3.0.21 (1.3.0.21) to /Users/Chris/Library/Logs/DiagnosticReports/VideoEngineDecoder_2011-09-28-143208_.crash

Mein System:

MacBookPro
2.66GHz Intel Core I7
4GB Ram
Mac OSX 10.6.8

Ich hoffe das ich alle wichtigen angaben gemacht hat und das jemand rat weiß!

gruß

Huba

Hi !!!

Kann leider nich helfen aber

kann punkt 1 und 2 auch bestätigen das gleiche problem am Pc…


System:

Cubase 6.0.4 32bit

Windows 7 64bit

Amd Phenom X6 6x2,8Ghz

4GB Arbeitsspeicher

RME Hsdp 9632

Hoffe auchdas jemand ne lösung hat



LG

Scheint wohl bei euch auch ein Problem mit der Videoengine zu geben…
Ich habe jetzt meine VideoEngine* Files umbenannt (_ angehängt) damit Cubase sie nicht mehr laden kann.
Das ist mein Workaround bis Steinberg den Fehler behoben hat…
CubaseVideoEngineProblem.jpg