Problem bei PlugIn Installation

Hallo,

ich möchte mir ein freies Instrument (DSK-The Gand Piano.dll) in Cubase 10.5 unter Win 10 installieren.
Dazu habe ich mir unter C:\Programme\Steinberg einen eigene PlugIn Ordner angelegt.

Wenn ich nun in diesen Ordner die “.dll“ hineinschieben möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zugriff auf Zielordner wurde verweigert.
Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um in diesen Ordner zu kopieren.
Wenn ich dann „Fortsetzen“ anklicke, kopiert er die „.dll“ in den Ordner.

Dann gehe ich in Cubase 10.5 und unter „Studio: „VST-PlugIn-Manager“ und gebe dann im Pfadmanager meinen Pfad an.
Danach: „Alles neu scannen“
Dann wir mir angezeigt: „Ein neues VST-Instrument gefunden.
Wenn ich dann eine neue Instrumentenspur in Cubase erstelle, bekomme ich die Fehlermeldung:
„Cannot find any Instruments.“

Kann mir jemand helfen wo das Problem liegt?

Viele Grüße
Wolfgang

Der Ordner the grand instruments muss mit in das Verzeichnis mit der dll kopert werden, das sind die Samples ( Instruments)

Hallo,

oh ja, das war es.
Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

Viele Grüße
Wolfgang