Problem beim 6.5 Update

Hallo

Ich habe das Upate gemacht und nun brauche ich einen neueun Aktivierungscode?
Cubase läuft nur noch im “Demomodus” Was hab ich falsch gemacht ?

LG
Michael

den neuen aktivierungscode hast du beim kauf des updates ja bekommen - zumindest stand er bei mir da!
außerdem steht der code in der bestätigungsmail, die du bekommen hast!
lg helmut

Der aktivierungscode sollte unter anderem per mail zu dir gekommen sein. E-licenser öffnen, Den code mußt du dann in den e-licenser einsetzen und damit cubase 6.5 neu aktivieren. Fertig! :sunglasses:

Das 6.5 hab ich nicht gekauft sondern runtergeladen

:mrgreen: dann weißt du ja jetzt wo das problem liegt :mrgreen:

Selbst wenn du es nur heruntergeladen hast, dann musst du es ja online gekauft haben. Soweit ich das bisher sehe gibts das Update nur bei Steinberg per Kauf zu downloaden.

nein, ich glaube er hat es im englischen forum vom ftp-server heruntergeladen. in den ersten stunden ging der offizielle download ja nicht richtig. da stand dann diese version zum downloaden bereit…

Achso. Wusste ich nicht. Okay das ist natürlich übel. Vor allem, weil man es wahrscheinlich nicht einfach so deinstallieren kann um dann die Vorversion wieder zu haben. Übel wenn man sich so sein Produktionssystem schrottet :confused:

So ist es ich dachte es kostet nix und konnte es dort runterladen.Vielleicht krieg ich das jetzt mit dem Kauf hin.Dann kann alles bleiben und ich krieg die Nummer.

Hallo liebe Community!

Auch ich habe ein Problem mit dem Update.
Ich habe mein Cubase 6 ende Januar gekauft und auch aktiviert.
Nun steht in der Anleitung auf dieser Seite http://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_65_grace_period_info.html folgendes:

“Öffnen Sie die “eLicenser Control Center” Applikation. Diese finden Sie unter Windows in Start / Programme / eLicenser oder unter Mac OS X im Ordner Programme. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Wartung” im eLicenser Control Center (eLCC). Ihre Lizenz wird gegen eine 6.5 Lizenz ausgetauscht und die Steinberg Grace Period Webseite wird geöffnet.”

Diesen habe ich geöffnet. Allerdings finde ich nirgends die Schaltfläche “Wartung”

Kann mir da bitte jemand helfen?
Die Version des elCC ist 6.2.0.15056

Danke!
Gruß Nemetum

Hallo Nemetum,


Bitte installieren die aktuelle eLCC Version. die aktuelle Version kann von www.elcc.eu heruntergeladen werden.

Gruß,

Chris

Hallo Chris

Danke für die schnelle Antwort! Hätte nicht gedacht das es an diesem kleinen Update lag, da die Installation auch erst ein Monat her ist.
Lade jetzt das Update herunter. Danke für die Hilfe!

Gruß Nemetum

Das sollte ohne Probleme funktionieren!

LG,
Helge

Habe ebenfalls das Cubase 6 Update im Januar gekauft und bin laut Onlineanfrage auch Grace Period Update berechtigt.

Habe auch die aktuellste eLCC-Version installiert. Wenn ich nun die Wartung durchführen möchte, spuckt das eLCC jedoch jedes mal nen Fehler bei Schritt 5: “Beheben von Lizenz-Transaktions-Problemen” aus.

Das Problem tritt bei 3 verschiedenen PCs auf. 2 davon Win7 64 bit und einer Win7 32 bit.

Habe mich bereits an den Support gewendet, aber weder eine Antwort noch eine Bestätigungsmail für meine Anfrage erhalten.

Es scheint, dass mein USB-Dongle defekt ist. Ich sehe es aber auch nicht ein, mir einen neuen für 20 bis 30 Euro zu kaufen.
Und noch weniger sehe ich es ein, die Support Hotline für 1 Euro die Minute anzurufen ^^
Tja und nu ?! …