Problem beim Einladen der GOS bei Halion 4

Hallo,

bin Neubenutzer von Halion 4, nachdem ich zuvor mit Halion 3 gearbeitet habe.
Mit Halion 3 war es kein Problem die Instrumente der Garritan Orchetral Strings einzuladen; diese ausgesprochen gute und umfangreiche Library ist eigentlich für das Gigastudio 160 konstruiert, jedoch liesen sich innerhalb von Halion 3 die fxb.files per Doppelklick öffnen, womit ich Zugriff auf die fxp.-files bekam, die ich dann in Halion 3 einladen konnte.

Nun habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite mit Cubase 5 sowie Halion 4. Halion 3 gab es nicht mehr und man hat mir beim Kauf bestätigt, dass alle Funktionen von Halion 3 auch in Halion 4 vorhanden seien.

Dennoch ist es mir nicht möglich die Libraries der Garritan Orchestral Strings in Halion 4 einzuladen und bräuchte hier eine Hilfe.
Hab auch schon versucht das GigaStudio 160 auf den Rechner zu installieren, jedoch gibt es nun Installations- bzw. Treiberfehler, womöglich weil sich dieser Sampler nicht mit den Steinberg-Dateien verträgt.

Gibt es also eurer Meinung nach eine Möglichkeit dennoch mit Halion 4 auf die fxp.-files der GOS zuzugreifen, oder muss ich mir wieder Halion 3 zulegen; allerdings gibt es dieses ja nicht mehr offiziell…

Wär dankbar über eure Hilfe!

Gruß,
Markus

Mit der H4-Lizenz auf Deinem Dongle kannst Du auch H3 nutzen.
Vielleicht hast Du noch eine Installations-CD (eine Demo-CD tut’s auch!), andernfalls könntest Du versuchen, eine der Setup-Dateien auf dem Steinberg Server zu verwenden.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/VSTi_HALion_3/
Dort findet sich auch der Content von H3 als hsb-Dateien, den man wiederum in H4 importieren kann.

Gruß
Pat

Vieln Dank für die Hilfe PAT.

Konnte Halion 3 nun erfolgreich installieren und die Klänge der GOS wieder einladen! :slight_smile:
Dennoch fragt sich, ob das der Einfachheit halber auch in Halion 4 funktioniert. Da Halion 4 ja eine Erweiterung von Halion 3 sein soll, wäre es doch eher ein Rückschritt, wenn Halion 4 diese Funktion nicht mit übernommen hätte…

Jedenfalls vielen Dank,
Markus