Problem beim Tempo ändern

Hallo,
habe volgendes Problem:
Wenn ich im Transportfeld auf TRACK klicke und wieder zurück oder ich eine Tempoänderung vonehme ändert Cubase8 an einigen Spuren die Lautsärke nach unten. was kann das sein? Wenn ich hin und her Klicke wird es immer weniger!!! auch wenn ich das Tempo eintrage wird die Lautstärke pro änderung immer Leiser. Bei Cubase 7.5 war das nicht so… hab sogar in C7.5 das Projekt gestartet da war alles in Ortnung.
Ist das ein Prob. von C8??

Danke euch im voraus!!!

Hallo noch mal,
hab gerade noch mal nachgeschaut. Die Lautstärke wird nur wehniger bei Kanälen die über ein VCA gesteuert werden. der VCA Regler dagegen bleibt stehen. Wen ich ca 10-15 das Tempo zum Spaß ändere bin ich dann mit der Lautärke bei 0 . Aber wie gesagt nur bei Kanäle die über ein VCA gesteuert werden.

Liebe Grüße
und Frohe Weihnachten