Hallo Forumusers,
hallo Steinberg-Supportler,
ich habe ein für mich nicht mehr tragbares Problem mit meiner Studio-DAW:
Beim Erstellen eines neuen, leeren Projekts lege ich eine VSTi-Spur an mit Halion 5 (Crash tritt auch bei Halion Sonic 2 auf) wähle den Sound “All Bars” (Hammond Orgel Sound), dieser wird auch geladen und ist zunächst sogar spielbar.
Wähle ich im Halion5 bei den Reitern nun “Edit” und “Macro” um die Zugriegel-Ansicht zu bekommen wird die auch noch angezeigt aber spätestens, wenn ich mit der Maus einen Zugriegel “greife” schmiert Cubase mit der Meldung “ein Fehler ist aufgetreten…Programm muss beendet werden…” ab. Also kein Speichern mehr möglich
Dieser Fehler ist (leider oder zum Glück? ) 100 %ig reproduzierbar. Ich hätte noch 7 Crashdumps, die ich als normalsterblicher ärgerlicher Weise nicht lesen kann. Könnte sich die die bitte ein Steinberg-MA anschauen?.
Btw: wieso sind die Crashdumps von Halion5-Standalone und Halion-Sonic2-Standalone normale txt-Files, mit denen man etwas anfangen kann und bei Cubase selbst nicht? Dadurch könnte man die Fehlersuche bestimmt auch für Computer-Laien einfacher machen (z. B. Hinweise auf VST2, VST-Bridge, Berechtigungen, Dateipfade, Java-Version, und und und…)
Ich hoffe und bitte auf baldige Tipps und Lösungen, da nächste Woche eine Recording-Session ansteht und ich nach Möglichkeit bis dahin nicht mein System komplett neu hochziehen will