Problem: Crossfade Fenster bei maximierten Projektfenster

Hallo,

was mich tierisch nervt:

Ich arbeite mit dem Projektfenster im Vollbildmodus. Bei Aufruf des Crossfade Editors verliert dieses den Vollbildmodus und muss danach immer wieder manuell maximiert werden. Leider hat das Crossfade Fenster weder die Option maximiert dargestellt noch die Möglichkeit als “Immer im Vordergrund” angezeigt zu werden.

@Steinberg
Kann das endlich mal geändert bzw. behoben werden !?

+1…ach nein lieber doch + 70 oder so.

Das Fenster-Handling ist wirklich nervig. Das gleiche Spiel gibt es ja beim Audio Pool, wenn man ihn NICHT Vollbild haben will (weil sich dann alles oben links in der Ecke klnubbelt bei einem 24" Monitor unpraktisch)

Erklärtermaßen ist das Fenstermanagement das nächste große Ziel der Steinbergers, ist aber auch dringend nötig. Lieber gestern als morgen…

Da Marcus ja wieder häufiger im deutschen Forum unterwegs ist, möchte ich das Thema noch mal aktualisieren und habe es im Titel als “Problem” deklariert.

Ist das Verhalten jetzt so gewollt oder ein Fehler? Oder ist mein Anliegen ein Feature Request?

Meine Präferenz wäre eindeutig die Option “Immer im Vordergrund” bei bisheriger Fenstergröße des Crossfade Editors.

Moin Moin,


Den Mixer auf dem anderen Monitor im Vollbild- Modus betreiben, bzw. bitte einmal Projektfenster und Mixer
auf den Monitoren vertauschen.

Fehler kommt immer noch vor?


Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Marcus: hast du dich mit der Antwort im thread vertan? Von mehreren Monitoren war hier ja gar nicht die Rede…
Es geht um 1-Monitor Verhalten, jedenfalls bei mir.

Hi Sid,


:wink:

Uuups…Projektfenster…nicht Monitor…

Mein Fehler…bzw. verkehrter Thread…

Viele Grüße

Marcus

Danke Sid,

ich habe jetzt seit gestern überlegt, was mir diese Antwort sagen soll :wink:

@Marcus
bleibt die Frage: ist das Verhalten so gewollt, Bug oder Feature Request?

Hi,

das Verhalten ist normal.
Wenn dann im englischen Forum einen Feature Request starten, bitte.

Und nochmals sorry, aber ich hatte eine PM zum Mixer im Vordergrund/Vollbildmodus…
und Deine PM (STK) verwechselt…


Viele Grüße

Marcus

Hi Leute,

gibts mittlerweile ne Lösung für das Problem?
Bei C 7 und 7.5 ist es immernoch und nervt tierisch!!!

Beste Grüße,
Armin

Das wurde angekündigt als Überarbeitung in Cubase 8, darauf wirst du schon warten müssen. Och, Cubase 8: wo ist eigentlich der thread hinverschwunden, in dem jemand nach Cubase 8 fragte. Irgendwie war er a nächsten Tag weg, jedenfalls für meine müden Augen :confused: